Fischer Taschenbuch Verlag GmbH (01/01/2007)
Matt ist sechzehn und fast so cool wie sein großer Bruder. Der ist der beste Autodieb überhaupt: Gemeinsam knacken sie zum Spaß jede Karre in kürzester Zeit, manchmal leihen sie sich eine aus und suchen den ultimativen Nervenkitzel bei einer kleinen Spritztour. Doch als sein Bruder bei einem Trip ums Leben kommt, wird für Matt der Spaß todernst.
Que lire après FrontalVoir plus
Die Autoindustrie arbeitet Hand in Hand mit den Zubehörherstellern. Jedes Mal, wenn ein Junkie einen CD-Spieler klaut, um ihn für ein Butterbrot zu verkaufen, blecht die Versicherungsgesellschaft für ein überteuertes Ersatzteil. Gutes Geschäft. Das ist Betrug. Überall erheben diese alten Knaben in ihren Anzügen tagtäglich ihre Champagnerflöten auf Autoknacker und Junkies. Logisch.
"Du wirkst so abwesend, Matt. Ich wünschte, du würdest mir erzählen, was in deinem Kopf vorgeht."
Will sie mich verarschen? Wenn sie die Beine dermaßen übereinander schlägt, ohne zu wissen, was dabei im Kopf eines Sechzehnjährigen vor sich geht, dann hat sie ihren Job verfehlt.
Erstaunlich, was die Leute alles sagen, wenn sie wissen, dass du keine Waffe dabeihast.
Manche Männer sind mehr auf ihre Auto fixiert als auf ihre Freundinnen.
Pickel beherrschen das Gesicht, wenn einer da ist.