Tod in der Hasenheide (01/01/2014)
In Neukölln stolpert eine Journalistin über eine taufrische Leiche. Als dann jedoch in ihrer Wohnung die Tatwaffe auftaucht, wird aus der Zeugin eine Verdächtige. In der Zwischenzeit findet Kommissar Breschnow, Hobbylyriker und Berufstrinker, heraus, dass das Opfer Elite-Ausbilder bei der Bundeswehr und als skrupelloser und brutaler Schinder bekannt war. Breschnow kommt einem perfiden Racheplan auf die Spur – und muss dann erkennen, dass seine Ermittlungen ihn auf e... >Voir plus
Que lire après Tod in der HasenheideVoir plus
Un bon polar berlinois qui associe de manière convaincante le coloris local (quartier "chaud" de Neukölln et son parc de la Hasenheide) et les retombées de la participation de la Bundeswehr à l'intervention militaire en Afghanistan (trouble de stress post-traumatique). Encore un commissaire alcoolo, fumeur et pas grand fana de l'hygiène corporelle (Breschnow). Et une sacré galerie de portraits. Demain, dans le métro (de Berlin, évidemment), en allant au boulot, je ferais plus gaffe à mes voisins... (Pas de traduction en francais???)